Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/x01_282/html/_j25/libraries/cms/application/cms.php on line 471
Welche Ablaufstellen darf ich nicht gegen Rückstau sichern? - Sensomat - der zuverlässigste Rückstauverschluß!

FAQ - Häufig gestellt Fragen

Ablaufstellen, die oberhalb der Rückstauebene liegen, sind nach DIN EN 12056 mit freiem Gefälle hinter einer Rückstausicherung an die Hausanschlussleitung anzuschliessen. Würde man diese Ablaufstellen in Fliessrichtung vor der Rückstausicherung einleiten, so würden die Abwässer aus den hochliegenden Ablaufstellen bei geschlossenem Rückstauverschluss aus den Ablaufstellen unterhalb der Rückstauebene aus-treten und den Keller fluten. Für bestimmte ältere Häuser (z.B. Flachdach mit innen-liegenden Fallrohren) sind Sonderlösungen erforderlich.